Aktiv in Sachen „Gildengemeinschaft und kulturelles Leben“

In der ersten Jahreshälfte haben wir der 2. Säule unserer Gildenwerte mit zwei großartigen Veranstaltungen Rechnung getragen:

Unsere traditionelle Bildungsfahrt führte uns zu Christi Himmelfahrt zu mehreren Etappen „Drüber die Donau“. Sehr beeindruckt hat uns das Straußenland im Kamptal, wo wir interessante Begegnungen mit großen Vögeln aller Art machen konnten. Weiter ging es mit Natur pur beim Verein Arche Noah in Schiltern. Das Schloss Eckartsau bildete mit seinen Ausstellungen zur Habsburger-Monarchie noch einen geschichtlichen Schwerpunkt, bevor wir den durchaus anstrengenden Tag beim Heurigen in Bad Deutsch Altenburg ausklingen ließen.

Außerdem hat unser Reisebeirat Heinz Schuster auch heuer wieder eine Osterreise zusammengestellt, die den neun Teilnehmern ein gewohnt abwechslungsreiches Programm bot. In der Sächsischen Schweiz gab es zuerst Gelegenheit zum Spazieren und Wandern, Kosten und Schlemmen, Stadterkunden und Bestaunen. Der zweite Teil der Reise führte uns durch Tschechien: auf die Karlsbrücke in Prag, in die Brauerei in Budweis, ins Schloss Hluboka sowie in die UNESCO-prämierte Altstadt von Krumau.

Die Teilnehmer an unseren Gildereisen schätzen ganz besonders, dass durch die Vielfalt und die flexible Gestaltung durch Heinz mit Sicherheit für jeden etwas dabei ist.