Back in time

Sind es die Men in Black? Sind es Bodyguards? Oder doch wieder die Zeitagenten?

Über zwei Wochen hinweg haben sich die Zeitagenten wieder in unsere Zeit begeben und haben gleich einen Haufen Probleme mitgebracht. Bei der Reise ist ihnen ihre Zeitmaschine kaputt gegangen und so mussten sie gleich einmal die WiWö um Hilfe bitten. Doch die Kinder konnten schnell die verstreuten Teile finden, die glücklicherweise im nahe gelegenen Harrachpark verstreut waren. Schlussendlich gelang es, die Zeitmaschine auch wieder in Gang zu setzen. Jedoch mussten sowohl die Zeitagenten als auch die WiWö feststellen, dass die versprochene Reise ins 23. Jahrhundert ausfallen muss, weil die Maschine doch nicht so ganz wie gewünscht funktionierte. Stattdessen wurde ihr Aufenthalt um eine Woche verlängert und sie suchten fieberhaft nach der Lösung des Problems.

 

Doch damit nicht genug, denn am darauffolgenden Freitag kam eine meue Hiobsbotschaft, denn der Zeitwahnsinn ist erneut ausgebrochen und gleichzeitig ist auch ein weiterer Agent verschwunden – Zufall? Unwahrscheinlich! Und so haben die Kinder mit den Zeitagenten, sogar durch den Zeitwissenschaftler unterstützt, nicht nur einen Gegentrank zu brauen, sondern sogar den Zeitagenten, welcher tatsächlich dem Zeitwahnsinn verfallen ist, geheilt.

 

Nun stand der Rückreise der Zeitagenten nichts im Weg. Nachdem sie sogar den WiWö-typischen Abschied gelernt haben, ging es dann wieder zurück auf Zeitreise, denn Termine im 3., 4., 5. und sogar 6. Jahrtausend warten! Aber wer weiß, vielleicht war das nicht das letzte Aufeinandertreffen der Kinder mit den Zeitagenten…

dav

dav See