• LASS UNS GESCHICHTEN SCHREIBEN

Jahreshauptversammlung per Mail

Anbei die Information zur Jahreshauptversammlung. Hier auch noch einmal der Wahlvorschlag.

Wir hoffen, dass zahlreiche Eltern und Mitglieder die

Gelegenheit zur Mitbestimmung der Zukunft unserer Pfadfindergruppe zu nutzen.“

Jahreshauptversammlung 26. November 2021

Die Jahreshauptversammlung findet am 26.11.2021 statt. Dabei werden die geänderten Statuten

beschlossen. Anbei der Entwurf der Statuten.

Vielen Dank an alle die daran mitgearbeitet haben!

Nach langem Weg – Ziel erreicht!

Das Grundstück auf dem das Pfadfinderheim steht gehört nun offiziell den Pfadfinder*innen Bruck/Leitha.

Es hat zwar sehr lange gedauert und es mussten einige Probleme gelöst werden, doch nun haben wir unser Ziel erreicht!

Alle werden ersucht sich einzusetzen, dass unser Heim auch in Zukunft bei uns bleibt und uns möglichst lange als Pfadfinderheim zur Verfügung steht.

Vielen Dank an alle Beteiligten für ihren Einsatz!

Der Elternrat

Der Elternrat ist, unter dem Vorsitz des Elternratsobmannes, die rechtliche Vertretung der Pfadfindergruppe nach außen. Er setzt sich zusammen aus Eltern der registrierten Kinder und Jugendlichen und MitarbeiterInnen der Pfadfindergruppe.

Zu den Aufgabenbereichen des Elternrates zählt neben der Gewährleistung des finanziellen Rahmens der Jugendarbeit die Wartung und Instandhaltung des Pfadfinderheimes und die Öffentlichkeitsarbeit für die Gruppe.

Termine

Elternratssitzungen finden ein Mal im Monat statt, meistens am dritten Donnerstag im Monat.

Aktivitäten

Eigentlich das ganze Jahr über gibt es diverse Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten, um die sich das Elternratsteam laufend kümmert.

Pfadfinder-Flohmarkt

Auch der Flohmarkt wird vom Elternrat betreut: Alle Infos und Termine zum Flohmarkt