Stürmischer Auftakt ins neue Pfadfinderjahr

Sturmheurigen der Pfadfindergruppe - 8.9.-9.9.2017

Am 8. und 9. September 2017 lädt die Pfadfindergruppe Bruck an der Leitha wieder herzlich zum Sturmheurigen!

Seit Jahren schon ist die öffentliche Veranstaltung auch der Startschuss ins neue Pfadfinderjahr. Die Pfadfinder verwöhnen die Gäste mit Heurigenschmankerln, selbstgemachte Mehlspeisen, einer Weinbar – natürlich mit Sturm.  Gemütliche Lagerfeuer stehen ebenfalls auf dem Programm.

Freitag, 8. September 2017:

ab 17:00 Uhr – Eröffnung, danach Kinderprogramm bzw. Heimstundenbeginn
19:00 Uhr – Lagerfeuer

Samstag, 9. September 2017:

ab 16:30 Uhr – Spiele und Abenteuer für Kinder
18:30 Uhr – Lagerfeuer

Alle sind eingeladen: Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Pfadfinder und Nicht-Pfadfinder, Bekannte, Angehörige, Freunde und Neugierige.

Einfach vorbeikommen und reinschnuppern!

Am Freitag, den 8. September, geben Schnupperstunden Kindern und Jugendlichen Einblick in das wöchentliche Programm der Pfadfinder.

Die Heimstunden finden immer freitags während des Schuljahres statt. Spiele, Abenteuer im Freien, Rätselralleys, Ortserkundungen, Workshops zu Erste Hilfe und Umweltschutz und vieles mehr erwarten Kinder und Jugendliche bei den Pfadfindern. Das alles mit viel Spaß und neuen Freunden.

Die Kinderstufen freuen sich auf „Frischlinge“ und „Quereinsteiger“ sind auch bei den Jugendstufen herzlich willkommen.