• Unsere Freundschaft beginnt hier

Wichtel und Wölflinge

Die Wichtel und Wölflinge (WiWö) sind die Alterstufe der 7- bis 10-Jährigen. Genaue Informationen über diese Alterstufe finden sich auf der PPÖ-Webseite.

Du kannst von der 2. Klasse bis zur 4. Klasse Volksschule bei den WiWö einsteigen.

Wie werde ich PfadfinderIn?

Wenn Du & Dein Kind interessiert seid Pfadfinder*in zu werden, meldet euch bitte entweder bei Manuel Schansky (Telnr.: 0660/1998112) oder unter wiwoe@pfadfinder-bruckleitha.at.

Schnuppern ist aktuell nur mit Anmeldung möglich! Nähere Infos hierzu findet ihr unten bei „Gut zu wissen“.

Heimstundenzeit

Freitags, 17.00 – 19.00 Uhr
In den Ferien (Weihnachten, Semester, Ostern, …) finden keine Heimstunden statt.

Das Pfadfinderjahr 2023/24 wird am Freitag, dem 8. September, im Rahmen des Sturmheurigen offiziell eröffnet.

Komm in eine unserer Heimstunden vorbei und erfahre wie es ist ein Teil der Pfadfinder zu sein!

Besondere Termine

7junganztagsExchange Heimstunde

Gut zu wissen

Pfadfinderjahr 2023/24

Wichtige Info bezüglich Schnuppern in den Heimstunden:

Liebe Erziehungsberechtigte,
Aufgrund der hohen Kinderanzahl wird es ab diesem Schuljahr bei uns eine Warteliste geben.

Heißt das jetzt, dass keine neuen Kinder schnuppern können?
Nein, aber die Anzahl wird begrenzt sein & es wird nur gegen Anmeldung und positiver Rückmeldung von uns möglich sein.

Der Link für die Anmeldung wird ab Montag, 11.09.2023 hier zu finden sein.

Alle, die von uns keine Bestätigung zur Anmeldung für die Schnupper-Heimstunde erhalten, werden von uns auf eine Warteliste gesetzt und kontaktiert, wenn ein Platz frei wird.

Danke für Euer Verständnis!

Leiterteam

Wir sind ausgebildete Kinder- und JugendleiterInnen und betreuen ehrenamtlich Kinder im Alter von 7-10 Jahren. Wir planen und organisieren Heimstunden, Ausflüge, Wochenend- und Sommerlager während des gesamten Pfadfinderjahres. Wir stehen dir gerne als Ansprechpartner vor und nach den Heimstunden, sowie per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.

manuel.schansky@pfadfinder-bruckleitha.at

… ist seit 2006 begeisterter Pfadfinder
… ist der Pragmatiker im Team.
… hat immer Etwas für einen guten Spaß übrig.
… ist bei der Freiwilligen Feuerwehr 🙂

barbara.koegl@pfadfinder-bruckleitha.at

… ist seit 2004 bei den Pfadfindern.
… ist viel zu Fuß und mit dem Zug unterwegs.
… ist unternehmungslustig und gerne überall dabei.
… hat sehr coole Spieleideen für Groß und Klein.

heidemarie.krakhofer@pfadfinder-bruckleitha.at

… ist leidenschaftliche Wanderin.
… reitet sehr gerne und gut.
… ist im Rahmen einer Pfadfinderveranstaltung durch Frankreich spaziert!

marcel.gass@pfadfinder-bruckleitha.at

… engagiert sich auch im Bundesverband der Pfadfinder.
… liebt alles rund um Gestaltung, Fotografieren & Basteln.
… begleitet gerne auf der Ukulele.