Guides und Späher

Die Guides und Späher (kurz GuSp) sind die Alterstufe der 10-13-Jährigen. Genaue Informationen über diese Altersstufe gibt es auf der PPÖ-Website.

Du kannst von der 1. bis zur 3. Klasse Gymnasium/Mittelschule bei den GuSp einsteigen.

Wie werde ich PfadfinderIn?

Ganz einfach – komm mit deinem Kind rechtzeitig vor Heimstundenbeginn ins Pfadfinderheim, stellt euch uns GuSp-Leiterinnen kurz vor und schon kann dein Kind in die Heimstunde schnuppern. Danach soll dein Kind entscheiden, ob es wieder kommen möchte.

Das Pfadfinderheim befindet sich in der Schloßmühlgasse 44 in Bruck/Leitha.

————————————————

Habt ihr Interesse? Schreibt uns einfach ein Mail an gusp@pfadfinder-bruckleitha.at

————————————————-

Heimstundenzeiten

Freitag von 17:15 bis 19:15 Uhr

Unser Heimstundenbetrieb beginnt im September und endet im Juni. In den Ferien (Sommer, Weihnachten, Semester, Ostern,..) finden keine Heimstunden statt. Dafür fahren wir in den Sommerferien auf unser Pfadfinderlager, wo wir jede Menge Abenteuer erleben!

————————————————

Das Pfadfinderjahr 2023/24 wird am Freitag, dem 8. September, im Rahmen des Sturmheurigen offiziell eröffnet. Werde ein Teil unserer Pfadfinder-Bewegung und komme in unsere Heimstunde vorbei.

————————————————-

Besondere Termine

7junganztagsExchange Heimstunde

5aug - 15aug 50:00aug 15WoidLa24 Sommerlager 2024

Pfadfinderjahr 2023/24

Wir freuen uns auf ein spannendes Pfadfinderjahr mit tollen Abenteuern. In den Heimstunden warten interessantes Pfadiwissen, Workshops zu den 8 Schwerpunkten, Geländespiele und knifflige Rätsel auf die GuSp. In den Patrullen (Kleingruppen) lernen sie spielerisch Teamwork und Verantwortung.

Bei Interesse schreib uns einfach ein Mail an gusp@pfadfinder-bruckleitha.at

Leiterteam

Wir sind ausgebildete Kinder- und JugendleiterInnen und betreuen ehrenamtlich Kinder im Alter von 10-13 Jahren. Wir planen und organisieren Heimstunden, Ausflüge, Wochenend- und Sommerlager während des gesamten Pfadfinderjahres. Wir stehen dir gerne als Ansprechpartner vor und nach den Heimstunden, sowie per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.

moritz.reisenberger@pfadfinder-bruckleitha.at

… studiert Fahrzeugtechnik in Graz
… wird von allen „Momo“ genannt
… liebt das Abenteuer Pfadfinder