Bruwiwö Font-Beispiel

Wenn Kinder Schriftarten erfinden …

Kinder können unglaublich kreativ sein – so weit nichts Neues. Besonders spannend wird es aber, wenn man diese Kreativität nutzt und zu etwas Besonderem macht.

Vergangene Heimstunde haben unsere Wichtel und Wölflinge das Alphabet auf den Asphalt gemalt. Da kam eine Idee … Es müsste doch möglich sein, diese Buchstaben als eine echte Schriftart auf den Computer zu bringen. Nach technischer Recherche und vielem Probieren war klar, DAS GEHT!

Daraus ist nun die wohl erste Schriftart entstanden, die von Kindern in einer Heimstunde geschaffen wurde – die „Bruwiwö“. Diese Schriftart steht für Alle zum Download und zur Benutzung bereit unter der Lizenz CC BY-NC 3.0.
Die Datei findet ihr hier.

Beispiel der Font

Habt ihr oder haben eure Kinder mit der Schrift etwas gestaltet? Dann schickt uns dies oder verlinkt uns auf Social Media, wir freuen uns immer die Kreationen eurer Kinder bewundern zu dürfen!